Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2012

Die Jahreshauptversammlung 2012 wurde von zwei Tagesordnungspunkten dominiert: Ehrungen und Vorstandswahlen.

Ehrungen

Zunächst ehrten der scheidende Vorsitzende Ingo Voecks, der Vorsitzende der Kreisgruppe Peine Hans-Joachim Scharping und die Lengeder Ortsbürgermeisterin Monika Herbst 27 Mitglieder und ihre Partner für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Sgm. Lengede:

  • 17 Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft
  • 7 Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft
  • 3 Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft

Danach wurden drei Mitglieder für ihre besonderen Dienste für den Verband Wohneigentum ausgezeichnet.

  • Horst Kirchner und Claus Ebeling wurden für 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
  • Ingo Voecks wurde für 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.


Vorstandswahlen

Nachdem der Vorsitzende und der Kassierer ihre Jahresberichte vorgetragen hatten, und der Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer entlastet worden war, wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Nach 25 Jahren als Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Lengede trat Ingo Voecks von seinem Amt zurück. Neuer Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Lengede wurde Stephan Voecks, der bereits seit acht Jahren als Schriftführer tätig war. Als neue Schriftführerin wurde Martina Meyer gewählt. Ingo Voecks steht dem neuen Vorstand aber zukünftig als Ehrenvorsitzender beratend zur Seite.

Auf die weiteren Vorstandsposten wurden folgende Mitglieder gewählt: Dieter Popko (stellv. Vorsitzender), Gabi Kuwi (stellv. Schriftführerin), Jürgen Treuheit (Kassierer), Jürgen Röttger (stellv. Kassierer).

Dem Vorstand gehören weiterhin noch 10 Beisitzer an.