Zoofahrt

Zoofahrt am 14. August 2012

Am 14. August 2012 haben wir die teilnehmenden Kinder an der Fahrt in den Zoo Hannover im Rahmen der Ferienaktion der Ortschaft Lengede betreut.

Bei sonnigem Wetter genossen 25 Kinder einen aufregenden Tag im Zoo. Um 9 Uhr fuhren wir mit einem Reisebus von Lengede nach Hannover.

Den Zootag starteten wir um 10 Uhr mit einer Bootsfahrt auf dem Sambesi. Danach ging es vorbei an den Löwen und Wölfen zur Yukon Bay. Dort warteten bereits die Eisbären und Pinguine auf uns.

Nach McKenzies Robbenshow im Yukon-Stadion (bei der wir kiloweise Pommes verzehrten), ging es in den Dschungelpalast zu den Elefanten und den Leopardenbabys. Den Zootag beendeten wir anschließend nach einem Gang durchs Outback im Kinderland Mullewapp.

Um 16 Uhr fuhren wir schließlich mit unserem Bus zurück nach Lengede, wo wir auch um 17 Uhr wieder ankamen.

Zum subventionierten Preis von nur 10 € (inkl. Busfahrt!) konnten die Lengeder Kinder einen ganzen Tag ihrer Sommerferien im Zoo verbringen.

zur Fotogalerie...