Weserfahrt

Weserfahrt am 17. Mai 2012

Eine Reise in neun Etappen

Am 17. Mai haben wir die achte Etappe unserer Weserfahrt durchgeführt. Seit dem Jahr 2005 fahren wir in jedem Jahr jeweils am Himmelfahrtstag eine Strecke von ca. 50-60 km mit Fahrrädern auf dem Weserradweg. Gestartet sind wir natürlich in Hannoversch-Münden und im nächsten Jahr werden wir nach ca. 500 km unser Ziel - die Kugelbake in Cuxhaven - erreichen.

In diesem Jahr war der Start unserer Reise in Bremen. Wie immer war unser Ausflug zweigeteilt. Während wir mit 22 Radfahrern auf dem Weserradweg nordwärts radelten, haben 22 andere Mitglieder eine Schifffahrt auf der Weser in und um Bremen unternommen.

Begleitet wurden die Fahrradfahrer wie immer von Ingo in unserem VW-Bus. Das Pannenfahrzeug kam aber nicht zum Einsatz: es gab weder Unfälle noch Pannen. Dafür haben wir uns aber über die Versorgung mit Getränken und Gegrilltem in den Pausen gefreut.

Nachmittags gab es vor unserer Rückfahrt einen gemeinsamer Abschluss am Weserufer in Sandstedt.

Für das nächste Jahr planen wir die Schlussetappe von Bremerhaven zur Kugelbake in Cuxhaven.